Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 33
Wohnort
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und werde in 5 Wochen 18. ich lebe in Leipzig und mein Freund in Zwickau. Das Jugendamt hat mich schon seit Jahren im Blick und zu meiner Pflegemutter habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis weil sie mich und meinen Freund hintergeht indem sie hinter unseren Rücken schlecht über uns redet. ich gehe momentan noch in die 10. Klasse einer Realschule. Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist mit 18 einfach nach Zwickau zu ziehen wenn ich da meine Schule fertig machen kann und mich beim Jugendamt in Zwickau melde.
Von Bilou
am 30/08/2020
Antwort ausstehend
Wohnort
Darf meine 16 jährige Freundin zu mir ziehen wenn ich meine eigene Wohnung habe die im selben Ort ist wo sie wohnt?
Von Fabian Schmidt
am 05/08/2020
Antwort ausstehend
Wohnort
Hallo ich bin Vika und 18 Jahre alt. Seid längerer Zeit habe ich Probleme mit meinen Eltern (beiden obwohl sie geschieden sind), ich halte es zuhause nicht mehr aus und meine Mutter würde sich auch freuen wenn ich ausziehen würde. Ich mache Momentan eine Schulische Berufsausbildung bei der ich absolut nichts verdiene. Ich weiss das mir Kindergeld zusteht, aber bekomme ich noch Finanzielle Hilfe vom Staat? Ich würde mir auch einen Minijob suchen aber auch mit minijob& Kindergeld würde es zum alleine leben nicht ausreichen. kann mir jemand helfen?
Von Viktoria Wagner
am 16/06/2020
Antwort ausstehend
Wohnort
Wie kann ich einer Bekannten die 17 und aus Oberösterreich kommt helfen das sie in Dortmund fuss fassen kann ???
Von Thomas
am 25/02/2020
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 1 und 6.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.