Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 20
Schule
Wir hatten eine Schnupperlehre absolviert. Ich habe jetzt meine Lehrstelle wenn ich mit der Schule fertig bin. Dennoch verlangt mein Lehrer dass ich weitere Schnupperlehren während der Osterferien mache. Ausserdem will er ein Gespräch zusammen mit meinen Eltern über die Berufsfindung machen. Er weiss aber, dass ich einen Beruf gewählt habe und auch einen Vertrag habe. Wieso ignoriert mein Lehrer das, darf er mich zwingen in den Ferien eine Schnupperlehre zu machen?
Von Veronika
am 08/01/2018
Antwort ausstehend
Schule
Hallo, ich bin 16, bin jetzt im bvj und meine Frage ist, was kann ich tun wenn ich gemobbt werde und niemand was tut (Lehrer, Eltern usw)??!?
Von Bella
am 04/10/2017
Antwort ausstehend
Schule
Ich gehe seit 3 Wochen in eine HTL aber möchte lieber in eine HAK. Das ist meinen Eltern egal, ich hätte Pech, ich sei labil, hätte keine berufschancen etc. können sie alleine entscheiden, dass ich weitergehe? Oder darf ich mitreden vom Gesetz her? Was könnte ich tun? (Bin 14 Jahre)
Von Susanna
am 23/09/2017
Antwort ausstehend
Schule
Ich gehe auf eine Schule an der es möglich ist Haup,Real und Gym Abschluss zu machen
der Vater meiner Freundin möchte darüber bestimmen was meine Freundin für einen Abschluss macht, er möchte das sie den Haupschulabschluss macht obwohl sie gut genug ist um Realschule zu machen , was sie auch eigentlich machen möchte. Es gibt auch keinen Grund aus dem sie nicht weiter zur Schule gehen sollte. Er würde ihr damit die Zukunft verbauen und ihr keine Möglichkeiten lassen. Ihre Eltern sind auch von einander getrennt seit sie geboren ist und sie lebt bei ihrer Mutter ihr Vater kennt sie also kaum und glaubt, dass sie zu schlecht ist.
Ist das überhaupt erlaubt? Außerdem mischt sich ihre Stiefmutter (die Frau ihres Vaters ein) Die sie mega schlecht behandelt und runter macht und mitkommen will zu privaten Gesprächen mit der Lehrerin meiner Freundin. Hat diese frau überhaupt Mitspracherecht ?
Von anna
am 02/05/2016
Antwort ausstehend
Schule
Hallo
Der Klassenlehrer meines Sohnes (13) übernachtet während der Schulreise im Zimmer der Jungs - ist das überhaupt erlaubt?
Von Sonja
am 11/09/2013
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 8 und 8.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.