Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 96
Eltern
Hallo mein Name is Lisa, ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr 17. Wohne zuhause mit meinen Großeltern sowie Vater. Sie verbieten mir, da mein Freund (18) in der Nähe ist. Diesen zu besuchen und überhaupt raus zu gehen, also sich mit ihm zu treffen und raus zu gehen. Dabei haben wir uns so sehr gefreut einander zu sehen. Und nur weil sie ihm nicht trauen wollen sie nicht das ich ihn sehe. Zudem darf er nicht zu uns, da meiner Oma das Haus gehört und sie meint ich wäre mit 16 noch zu jung um einen Freund zu haben. Mein Vater meint mich nicht raus gehen lassen zu dürfen und die ganze Familie beschimpft mich auch was für Dreck und eine schlampe ich sei, dafür das ich mit meinen Freunden raus gehe oder mit ihnen telefoniere, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Von Lisa
am 26/02/2020
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo ich nenn mich Mal Niki. Es ist so ich bin 14 Jahre alt. Und war mit 14 Jahren schon sexuell sehr aktiv. Als meine Eltern das herauszufinden haben haben sie mir nicht mehr erlaubt rauszugehen weil sie denken ich treffe mich mit Jungs und treib mich mit denen Rum. Ich habe ihnen gesagt ich bin 14 Jahre und das es so legitim ist, da man ja vorm Gesetz mit 14 Jahren Sex haben darf. Aber meine Eltern sagen nein du gehst nicht mehr raus. Auch wenn ich mit meiner besten Freundin zum Starbucks gehen will oder zum Megges sagen sie nein.Mit dem Argument sie wollen mich nur beschützen und denken ich will mich dann mit Jungs herum treiben was ich gar nicht Mal will. Jetzt dürfen nur noch Freundinnen zu mir kommen und ich darf nicht mehr mit meinen weiblichen Freundinnen raus gehen um was essen zu gehen und ich darf nur noch zur Schule gehen. Ich fühle mich so isoliert und Weine jeden Tag. Ich müsste also sozusagen bis 18 warten dann kann ich wieder raus und mit meinen girls rausgehen. Obwohl meine Freundinnen mit denen ich draußen etwas unternehmen will weder rauchen noch Drogen nehmen etc. Lassen sie mich nicht mit ihnen raus weil sie denken ich treffe mich mit Jungs und mach mit denen Sachen. Soll ich mich als Jugendamt wenden oder was soll ich machen . Außerdem schlagen meine Eltern mich ab und zu und meine Geschwister. Es ist zwar keine Misshandlung und keine Körperverletzung aber es ist rechtswiedrig. Ich versuche immer mit ihnen zu reden aber es hilft nie. Ich bin richtig verzweifelt und Weine jeden Tag. Und meine Eltern wissen das es mir scheiße geht. Aber sie sagen es ist zu deinem Schutz. Ich halte es nicht mehr aus Immer im Haus
Ich würde mich sehr über einen Tipp oder Rückmeldung freuen
Von Niki.niki
am 25/02/2020
Antwort ausstehend
Eltern
Ein Freund von mir 17 ich 39..Die Mutter verbietet mir denk Kontakt zu ihrem Sohn da ich schwul bin und beschimpft mich..Darf sie den Kontakt verbieten?
Von Hermann Lengfeldner
am 30/12/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Darf mir meine mutter verbieten raus zu gehen mit 17?
Von David
am 15/11/2019
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.