Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 71
Eltern
Kann ich ohne Einverständnis meiner Eltern in einen Verein für kapfsport(muay thai) oder müssen sie unterschreiben wenn ich Mitglied sein will?
Von Ruby
am 03/10/2018
Antwort ausstehend
Eltern
Müssen meine Eltern damit einverstanden sein, wenn ich mit 16 muay thai(kampfsport) machen will? Oder kann ich selber entscheiden ob ich in einen Verein will?
Von Lara
am 03/10/2018
Antwort ausstehend
Eltern
Meine Mutter war schon immer so, dass wenn ihr was nicht gepasst hat sie uns (Kindern) Spielzeuge, Handys, Fernseher etc weggenommen hat. Alles schön und gut, hatte das Zeug nach 1-2 Tagen sowieso wieder weil die Verstecke ausgingen.

Nun zum eigentlichen Fall: Meine Eltern hatten schon immer gemeint uns ein Auto zu kaufen. Da ich meinen Führerschein nun habe (23 jahre alt) und das Auto da ist, habe ich meiner Mutter gesagt welches Kennzeichen ich haben möchte (Sie hat gefragt). Sie war null einverstanden damit (warum auch immer, ist schließlich mein Kennzeichen und mein Auto + Das Kennzeichen besteht einfach nur aus Anfangsbuchstabe + zwei mal meiner Glückszahl und meinem Geburtsjahr also nichts schlimmes oder so) und meinte das kann ich so nicht anmelden (Sie wollte dass ich umbedingt meinen Geburtstag nehme und meinte meine Zahlen haben keine Bedeutung zueinander und es sieht einfach sch***e aus. Ja ich weiß gute Begründung oder?) sonst kommt mein PC raus! (Mein Eigentum übrigens) Ich, gestern anmelden gegangen, komme nach Hause Tastatur und Maus von meinem PC fehlen und sie rastet total aus da ich doch das Kennzeichen genommen habe. Einfach auf Stur stellen,weil sie nicht kriegt was sie will.(was witzig is da es um mein Autokennzeichen geht). Würde gerne wissen was ich dagegen machen kann, weil es theoretisch ja Diebstahl meines Eigentums ist und ich es einfach nur lachhaft finde, wie sich eine fast 50 jährige Frau so aufführen kann, wegen etwas was sie nichts angeht! Nun will sie mein Kennzeichen selbst ändern und rückt mein Eigentum auch nicht raus. Was kann ich tun? Kann leider noch nicht ausziehen, da mein Gehalt noch zu niedrig ist.
Von Yannic
am 28/09/2018
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo, ich bin 17 und habe gerade mit der 11 Klasse begonnen. Möchte aber kein Abi machen sondern im September mit einer Ausbildung beginnen und so lange jobben. Meine Eltern wollen das nicht und möchten mich zum Abi zwingen. Sie sind leider nicht kompromissbereit und jeder Versuch von mir mit ihnen normal zu reden endet sehr laut. Leider versucht meine Mutter mich mit meinem Pferd zu erpressen, wenn ich kein Abi mache dann zahlt sie mein Pferd nicht mehr. Leider macht sie das schon seit 1 Jahr und hat mich somit fest im Griff. Wie komme ich da raus?
Von Sera
am 10/09/2018
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe seit ich ca 11 Jahre alt bin ein Problem mit meinen Eltern. Schon immer war ich das „schwarze Schaf“ unter meinen Geschwistern. Alles was ich bis jetzt getan habe, war immer nur schlecht und sie behandeln mich seit Jahren, wie als wäre ich ein Hund, der alles machen muss was sie sagen. Ich fühle mich zudem auch nicht verstanden, ich habe öfter geweint und versucht ihnen meine Gefühlswelt zu erklären, leider ohne Erfolg. Ich war schon in therapeutischer Behandlung, weil ich diese jahrelangen Schikanen nicht ausgehalten habe. Diese Therapie hat mir nichts gebracht, eher konnte ich mir nur wieder zuhause anhören das sowas unnötig is und ich keine Probleme habe. Habe mich damals auch wegen diesem ganzen Druck selbst verletzt (seit Jahren nichtmehr) das war ihnen auch egal. Sie haben mich eher nur angeschrien, als mir versucht zu helfen. Ich weiß nichtmehr weiter. Sie drohen mir jetzt auch das sie mich rauswerfen wollen, wenn ich nicht das mache was sie sagen. Sie versuchen generell mein ganzes Leben zu bestimmen..
Ich bitte um Ratschläge
Von Mel
am 05/09/2018
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.