Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 72
Ausgang
hallo, mein freund ist 17 jahre alt, arbeitet und wohnt noch bei seiner mutter und seinem stiefvater. die beiden verbieten ihm rauszugehen und mich zu sehen, sie geben ihm öfters noch hausarrest als bestrafung dafür wenn er zb ein paar wenige minuten zu spät nach hause kommt. sein stiefvater stand schon ein paar mal vor ihm und wollte ihn schlagen, seine mutter macht nichts dagegen, ganz im gegenteil sie ist meist auf der seite ihres freundes. long story short; wie lange dürfen sie ihn zuhause “einsperren”? &’ dürfen sie ihm ohne grund verbieten raus zu gehen? was können wir für gegenargumente bringen, dass sie ihn raus lassen müssen, gibt es da irgendein gesetz oder sowas? auch bezüglich des alters (17) finde ich es ziemlich lächerlich noch solche maßnahmen zu ergreifen (hausarrest etc). danke im vorraus
Von nine
am 29/03/2020
Antwort ausstehend
Ausgang
Moin,
ich habe für mich und meine Tochter (12 Jahre) Tickets für eine Veranstaltung gekauft ( Comedy). Nun sehe ich das dort EINLASS AB 16 Jahre steht. Darf sie mit mir in Begleitung dort rein?
Lieben Dank
Von Tanja
am 12/01/2020
Antwort ausstehend
Ausgang
Hi,

Ein Mädchen (17 Jahre) wohnt in einer Wohngruppe. Dürfen trotzdem die Eltern über ihre Ausgehzeiten bestimmen, auch wenn wir unsere eigenen Ausgehzeiten (lehnen sich an das Jugendschutzgestzt) haben?
Von Niski
am 07/08/2018
Antwort ausstehend
Ausgang
Darf mir meine Mutter raus verbot geben obwohl ich 23 bin
Von Sabrina
am 16/01/2018
Antwort ausstehend
Ausgang
Wie lange darf man mit einem Alter von 14 Jahren in Neuseeland alleine im Ausgang sein?
Von Stella
am 15/10/2016
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 9 und 3.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.