Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 965
Beziehung/Liebe
Hi ich wollte fragen ob es rechtlich ist wen ich 14 (wohne in sachsen) mit meinem 19 Jährigen freund der aus Österreich kommt zusammen sein darf und auch mit ihm Geschlechtsverkehr haben darf?
P.S. mein freund ist transgender
Von Christina König
am 08/06/2020
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
hallo ich hab da mal eine fragen ich wollte mich mit einer guten Freundin treffen sie ist 13 jahre alt und ich bin 28 jahre alt wir treffen uns zum erstern mal und die eltern sollen es nicht wiessen weil sie angst hat das sie Ärger bekommt ist das jetzt strafbar wenn die eltern es nicht wissen ??
Von Moritz
am 07/06/2020
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
hallo leute ich habe eine beziehung mit einem junge Mädchen sie nur 14jahre alt ich bin 30jahre Wir haben 16 Jahre Unterschied, wir zusammen Zeit 5Monat, Ich verstehe nicht, was ich tue Selbst, (Natürlich kennt ihre Mutter uns)
Von Godemon
am 05/06/2020
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Ich bin 15jahre alt (bald 16) und würde gerne mit einem Busfahrer zusammen sein der 35 jahre alt ist, aber ich habe angst sein leben zu ruinieren. Wir Lieben uns wirklich. Ich kann aber nicht so lange warten bis ich 18 bin. Könnte er seinen job verlieren wenn wir zusammen sind? Könnte er einen polizeilichen eintrag bekommen?
danke schon im voraus
Von abc
am 04/06/2020
Antwort ausstehend
Sex
Hallo,

ich bin 14, lebe in NRW und wollte fragen ob es meiner Mutter erlaubt ist mir die Pille verschreiben zu lassen gegen meinen Willen.

Vielen Dank im Vorraus!
Luni
Von Luni
am 30/05/2020
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo :)
Ich habe mal eine Frage
Ich bin am 19.05, 16 geworden mein Freund ist 31 Jahre alt, als wir es meiner Mutter gesagt haben, war sie nicht begeistert, und dann haben wir uns ausgesprochen, da wir sie ungefähr 8 Monate anlügen mussten was unsere Beziehung angeht, war sie sehr enttäuscht, ich bin momentan in der Ausbildung und habe sie komplett vernachlässigt um zu meinem Freund zu fahren, da ich ihn sonst nicht gesehen hätte. Gestern kam ein Brief von meiner Ausbildung das ich seit Schulbeginn 4.5. Zum ersten Mal nach Corona erst 1 mal am Unterricht teilgenommen habe, wir haben pro Woche 2-3 Tage momentan Unterricht. Meine Mutter ist dann ausgeflippt da ich sie wieder angelogen habe (erneut) aber anders ging es nicht. Sie will sich jetzt rechtlich erkundigen, wie es mit einem Kontakt verbot und sowas aussieht. Ich brauche dringend Hilfe
Von Starlight
am 30/05/2020
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Ich hab eine Frage dürfte man mit seinem Freund zsm sein wenn man selber 13 ist er 17 und er dann 18 wird gibt es ein Recht das dann sagt ihr dürft zsm sein weil ihr euch schon davor geliebt habt und wenn wie heißt dieses Gesetz
Von Anonym
am 22/05/2020
Antwort ausstehend
Strafbarkeit
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da ich Ihren Rechtstipp "Altersgrenzen im Sexualstrafrecht: Wer mit wem, wann, wie oft und wie lange Sex haben darf" gelesen habe.

Tochter 15, unerfahren, schüchtern gegen über Jungs ist nun Schwanger. Der werdende Vater ist 33, hatte keine ernsthaften Beziehungsabsichten wollte nur über sein Liebeskummer hinweg kommen. Er wohnt bei seiner Mutter und sie hat es gewusst, das er ein kleines junges Mädchen verführt. Ich bin geschockt und frage mich, ob ich da irgendetwas unternehmen kann.
Von LOISA
am 22/05/2020
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Hallo.ich bin 16 jahre und ein.mädchen ist.in.micj verliebt was 11 jahre alt ist gibt es da irgendwas zu.beachten
Von Jeremy
am 19/05/2020
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Hallo zusammen!

Ich bin männlich, 22 Jahre alt und habe mich in ein 15 Jähriges Mädchen verliebt. Wir sind inzwischen zusammen und sie wird im Juli 16 Jahre alt. Ich habe eine sehr tiefe Verbindung mit ihr und kann über alles mit ihr reden, also auch wenn ich z.B. Eifersuchtsgefühle oder Ängste habe. Ich vertraue ihr alles an und sie mir auch. Bisher hatte ich keine derartig vertraute und innige Beziehung wie mit ihr. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge...
Dieses Thema habe ich bereits auf Gutefrage geäußert und dafür teils heftige „Kritik“ zu hören bekommen. Unter anderem wurde mir vorgeworfen, ich wolle nur Sex mit ihr haben und hätte „böse“ Absichten. Außerdem hat man ihr ihre Gefühle teils abgesprochen und behauptet, sie wäre emotional nicht in der Lage, wahre Liebe für mich zu empfinden. Ehrlich gesagt, halte ich das eigentlich für Quatsch, dennoch verunsichert mich diese gesellschaftliche Haltung, daher nun meine Frage: Ist es okay mit ihr zusammen zu sein?
Wie verhält es sich mit der emotionalen/sexuellen Reife eines 15, fast 16 Jährigen Mädchens in Bezug auf einen 22 Jährigen Mann? Wenn es sich für beide richtig anfühlt, ist es dann nicht auch angemessen und okay?
Ich liebe sie aufrichtig...

Vielen Dank im Voraus
Von Max
am 17/05/2020
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Was ist die Summe aus 1 und 7?


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.