Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 744
Eltern
Ich bin 17 und besuche die 10 Klasse einer Realschule. Ich will ab September eine Ausbildung anfangen. Meine Eltern wollen aber unbedingt das ich zum Gymnasium wechsel und mein Abi mache. Für mich kommt es aber nicht in Frage, weil ich mir sicher bin ich werde es nicht schaffen und ich will es nicht mal schaffen und wenn ich es schaffe überhaupt rein zu kommen mein Abi wird ein schlechten Schnitt haben. Meine Eltern wollen mich nicht verstehen, dass ich einfach nicht mehr kann mit der Schule und dann auch noch Gymnasium. Sie meinen ich bin zu jung um zu wissen was gut für mich ist. Seitdem ich nach Deutschland kam also vor 9 Jahren bin ich zuhause nur eingeschlossen. Ich hatte nie Freunde ich war immer zwischen vier Wände. Vor zwei Jahren bekam ich eine Schwester seitdem sie auf der Welt tue ich sie aufwachsen, waschen, essen geben, umziehen alles. Bei uns im Haus ist immer Streit. Ich kenne meine Eltern nicht anders als sich zu streiten. Ich musste mir immer nur die Kleidung kaufen die mein Vater wollte ich muss immer aufpassen was ich ihm sage sonst ist eine Woche Streit und horror zuhause. Ich durfte nie raus. Vielleicht einmal im Monat und sogar da war streit. Mein Vater will zwar das beste aus der Welt für mich und liebt mich und wenn ich etwas brauche am 2 Tag hab ich es. Aber ich brauche mein Freiraum. Ich habe nicht mal mein eigenes Zimmer ich wohne im Wohnzimmer mit meiner Schwester. Ich seh meine Freundinen wie sie raus gehen mit Freunden Spaß haben einfach normale Jugendliche ich hatte das noch nie. Ich will selber Arbeiten mein Geld verdienen auf mein Geld stolz sein mal in meinen Leben für mich entscheiden. Ich habe seit fast einen Jahr ein Freund(20) und ich hab den Gedanken bei ihm zu ziehen. Ich halte es zuhause nicht mehr aus egal was ich tue wie ich tue immer ist alles falsch. Ich werde beleidigt von oben bis unten nur wenn ich eine andere Meinung habe. Mein Vater wird handgreiflich. Ich will einfach nicht mehr diese Rolle spielen ich habe andere Vorstellung vom Leben als mein Vater. Er plant jetzt schon meine Zukunft auf dem Tag genau. Wenn ich 18 bin soll ich Geld aus der Bank nehmen damit er ein Geschäft aufmacht für mich. Aber ich will es nicht ich brauch es nicht ich mach mir alles selber.
Ich will zu meinen freund ziehen direkt nach meinen Abschluss dieses jahr ich will aus diesen Gefängnis raus. Meine Eltern stellen mir die Wahl entweder Gymnasium und mit meinen Freund schluss machen oder direkt zu ihm ziehen. Ich werde niemals mich von ihm trennen und wir lieben uns wirklich wir wollen eine Zukunft gemeinsam wir haben zu viel durchgemacht. Ich weiß nicht was ich tun soll ich stehe zwischen Eltern Familie kleine Schwester und Freund. Wenn ich zu meinen Freund ziehe werde ich glücklich sein das weiß ich. Eine große last würde von mir fallen wenn ich weiter hier bleib muss ich eine Rolle spielen und mich verstecken. Ich will aber auch nicht meine Eltern enttäuschen weil ich weiß sie wollen nur mein bestes. Aber ich hab irgendwie diesen Mut nicht ein Schlussstrich zu ziehen und ausziehen von zuhause. Ich weiß nicht was ich tun soll mein Kopf ist voller Fragen. Was ist wenn meine Eltern die Polizei dann rufen muss ich dann wieder nachhause ich bin ja minderjährig und ich brauche deren Erlaubnis um auszuziehen was ist wenn ich die nicht bekomme
Von Roxana
am 10/02/2019
Antwort ausstehend
Übernachten
Darf mir (Junge 14 jahre alt) meine Mutter verbieten bei Freundinnen (2 Mädchen (12 jahre alt)) zu Übernachten, obwohl es 1. ZWEI getrennte Zimmer in unterschiedlichen Etagen sind und 2. ZWEI Erwachsene Anwesend sind ?
P.s. Sie will es Nicht da Mädchen anwesend sind.
Darf s
Von Lukas
am 09/02/2019
Antwort ausstehend
Drogen
Warum kann ich beim IV Konsum Blut anziehen, aber es wird trotzdem dick, taub und es kommt ein brennender Juckreiz an die Beule! Warum?
Von Kitty
am 05/02/2019
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Hallo ich wollte nur mal fragen aus Neugier ich bin 25 und ich kenne eine 14 jährige von der ich weiß das die Gefühle für mich hat ich hab sie auch mega gern aber würde mich da schon absichern wollen ist Sowas überhaupt erlaubt ?
Von King
am 04/02/2019
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Hallo Jennifer,

Ist es rechtlich erlaubt, dass ein 27 jähriger und eine 15 jährige eine Beziehung führen?

Und dürfen die Eltern der 15 jährigen ihr den Umgang mit dem 27 jährigen verbieten bzw sie so kontrollieren, dass sie sie überall hinfahren und sie sich nicht mehr wirklich alleine bewegen kann?

Und wie sieht das ganze aus wenn sie 16 ist ?

Hoffe auf eine schnelle Antwort, Danke
Von Anonym
am 30/01/2019
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 6 und 1.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.